10. Tag: Ein Tag auf See


Der letzte, volle Tag an Bord der Celebrity Reflection war angebrochen. Wahnsinn, wie schnell die Zeit schon wieder vergangen ist, morgen mussten wir schon wieder von Bord und die lang ersehnte Kreuzfahrt war wieder zuende.

Doch noch war es nicht soweit, wir hatten noch einen ganzen Tag auf See vor uns und zu unserer Freude kam nach anfänglichem Nebel dann auch endlich die Sonne zum Vorschein. Ein toller Sommertag mit blauem Himmel und warmen Temperaturen lag vor uns. Spät, aber doch noch. Juhuu!

Bild Nach dem Frühstück schnappte ich mir meine Kamera und machte noch ein paar Aufnahmen von den Bars und Restaurants, gegen Mittag genossen wir bei einem leckeren Eis die Sonne auf dem Pooldeck.

Den Nachmittag verbrachten wir auf unserem Balkon. Endlich konnten wir ihn noch ein wenig ausnutzen. Hier saß ich ziemlich lange und genoss den Blick auf das Meer und die angenehme Ruhe in vollen Zügen.

Gen frühen Abend gönnten wir uns einen Kaffee im Café al Baccio und trafen zufälligerweise auf den Kapitän. Wir baten ihn um ein Foto, er stimmte auch sofort zu. Er war überhaupt recht häufig in den Bars zu sehen, ein Kapitän, der sich gerne unter die Leute mischt.

Das letzte Abendessen genossen wir dann noch einmal in vollen Zügen. Wie immer war es sehr gut und irgendwie war es schon schade, dass wir uns jetzt von unserem Kellner-Team verabschieden mussten; langsam waren sie uns ans Herz gewachsen. Auch der Restaurantleiter kam noch einmal zu uns und verabschiedete sich. Ja, sie (und das Essen) würden uns die nächsten Tage sicher fehlen. ;-)

Die Abschluss-Show dieser Kreuzfahrt sollte dann noch einmal etwas ganz besonders werden, schon die letzten Tage hatte der Cruise-Director sie mit großen Worten angekündigt: Die Premiere von "Center Stage", eine Eigen-Produktion von Celebrity Cruises für die Reflection.

Bild Ein Querschnitt verschiedener Musicals, von Footloose bis Phantom der Oper, von Saturday Night Fever, über Les Misérables bis Wicked … eine schöne Mischung alter und neuer Musicals mit zum Teil eher weniger bekannten Songs. Für mich als Musical-Fan eine tolle Darbietung. Die Stimmen der Sänger und Sängerinnen waren grandios, in allen Bereichen, ob klassisch oder rockig, und auch die Kostüme wurden den entsprechenden Stücken angepasst. Ein schöner Abschluss dieser Reise.

Nach dem Theater trafen wir uns in der Sky Bar mit unseren Bekannten aus Holland. Hier köpften wir noch unsere Champagner-Flasche, die wir zu Beginn der Reise als Begrüßung auf die Kabine bekommen hatten und stießen auf diese schöne Reise an.

Ein letzter Bissen am Mitternachtsbüffet, dann hieß es zu später Stunde: Ab auf die Kabine. Unsere Koffer hatten wir schon weit vorher vor die Türe gestellt; diese wurden bereits abgeholt und konnten wir morgen im Hafenterminal wieder in Empfang nehmen.

Bild
Bild